Vortrag von Harald Lesch

Maxvorstadt · Jetzt handeln

Maxvorstadt · "Wenn nicht jetzt, wann dann? Handeln für eine Welt, in der wir leben wollen", darüber spricht Harald Lesch am Dienstag, 30. April, in der LMU Hauptgebäude HS B 201, Beginn 20 Uhr. Der Eintritt kostet 8/7 Euro. Veranstalter ist die Evangelische Stadtakademie.

Die ökologische Ausbeutung des Planeten und der dramatische Klimawandel, aber auch die Entsolidarisierung der Gesellschaft stellen uns vor große Herausforderungen. Überall spielt Geld die Rolle des Ziels, so der Astrophysiker an der LMU, Publizist und Autor. Wir durchleben eine elementare Krise unserer Gesellschaft. In dieser Situation fragt Harald Lesch nach den Möglichkeiten jedes Einzelnen, und er ist überzeugt: Wir können Lösungsansätze aufzeigen. Durch die Summe von Lösungen entsteht nach und nach ein immer deutlicheres Bild einer anderen Zukunft, das uns inspiriert, uns Tag für Tag für ein nachhaltiges Handeln zu entscheiden, ohne dass wir lange darüber nachdenken müssen.

Artikel vom 20.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...