"Und DEIN Müll?"

Ebersberg · Klimaaktionswoche an der GMSEBE

An der Grund-und Mittelschule Ebersberg wurde eine Abfall-Aktionswoche durchgeführt. Foto: CC0

An der Grund-und Mittelschule Ebersberg wurde eine Abfall-Aktionswoche durchgeführt. Foto: CC0

Ebersberg · "Fridays for future" – der wöchentliche Schülerstreik für mehr Klimaschutz ist in aller Munde! Die Schüler der Grund- und Mittelschule Ebersberg sind da schon einen großen Schritt weiter.

Eine ganze Aktionswoche lang haben sich Schüler und Lehrkräfte mit Unterstützung der Abfallberatung der Stadt Ebersberg mit dem Thema Müll und Abfallvermeidung an der eigenen Schule beschäftigen. In der letzten Woche vor den Osterferien haben sie zahlreiche Aktionen durchgeführt, z. B. wird es eine Ausstellung zum Thema "Und DEIN Müll?" geben.

Das Museum Wald und Umwelt war mit seinem Programm "Gib Abfall einen Korb" zu Gast an der Schule und einige Klassen haben die Spur des Ebersberger Abfalls am örtlichen Wertstoffhof weiter verfolgt. Eine wichtige Rolle im Rahmen der Aktionswoche kommt den sogenannten Energiescouts, jeweils zwei Schülern aus einer Klasse, die sich besonders dem Thema Klimaschutz widmen zu. Sie haben während der Aktionswoche das Müllaufkommen an ihrer Schule genauer unter die Lupe genommen.

Höhepunkt der Woche war die Schulvollversammlung am Freitag, den 12. Apri. Auf dieser Veranstaltung haben die Schüler der GMSEBE ein deutliches Statement zum Klimaschutz abgegeben. An der Grund-und Mittelschule Ebersberg wurde eine Abfall-Aktionswoche durchgeführt.

Artikel vom 19.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...