Blasmusik erleben

Aßling · Frühjahrskonzert der Eichhofner Dorfmusik

Auch dieses Jahr veranstaltet die Eichhofner Dorfmusik wieder ihr Frühjahrskonzert im Dorfgemeinschaftshaus Lorenzenberg. Foto: VA

Auch dieses Jahr veranstaltet die Eichhofner Dorfmusik wieder ihr Frühjahrskonzert im Dorfgemeinschaftshaus Lorenzenberg. Foto: VA

Aßling · Musik die unter die Haut geht als Geschenk an sich selbst und an alle Blasmusikfreunde. Im Rahmen des Frühjahrskonzertes lässt sich das breite Repertoire der Eichhofner Dorfmusik erleben.

Diese lädt am Samstag, 27. April, um 20 Uhr unter der Leitung von Peter Pfaff zum traditionellen Frühjahrskonzert ins Dorfgemeinschaftshaus in Lorenzenberg ein. Im Zusammenspiel mit den "Junga Eichhofner" unter der Leitung von Martin Anetzberger wird von bayrisch-böhmisch bis hin zum Swing im Big-Band-Stil alles geboten. Von den Komponisten Benatzky und Stolz wird das Stück "Im weißen Rössl" eines der Highlights des Abends sein. Weitere Schmankerl sind "Think" von Aretha Franklin, "Sing, sing, sing" von Louis Prima und die "Glückbringer Polka" von Roland Kohler.

Dieser Abend bietet die Gelegenheit, fernab vom Alltag sich etwas zu gönnen und die Blasmusik in Ihrer Vielfältigkeit zu erleben. Karten (für 8 Euro) für dieses Konzert gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Diese ist ab 19 Uhr geöffnet. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Wer die Eichhofner Blasmusik nochmal in Aktion sehen möchte, sollte am 1. Mai zum Maibaumaufstellen nach Zorneding kommen. Hier sind die Musikanten von frühmorgens bis ca. 22 Uhr im Einsatz.

Bereits am 28. April spielen die Eichhofner Junga von 11 bis 15 Uhr auf dem Gwandmarkt in Aßling.

Artikel vom 22.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...