Auf und davon gelaufen

25. Lohhofer Osterlauf: Böck vor Böck im Ziel

Böck landete vor Böck. Foto: privat

Böck landete vor Böck. Foto: privat

Unterschleißheim · „Es wäre nett, wenn mich keiner überholen würde,“ wünschte sich mit einem Augenzwinkern Christoph Böck, 1. Bürgermeister von Unterschleißheim, bevor er den Startschuss zum 25. Lohhofer Osterlauf abfeuerte.

Denn in diesem Jahr schickte der Unterschleißheimer Bürgermeister nicht nur die Läuferinnen und Läufer auf den Rundkurs durch Lohhof, sondern auch sich selbst. Doch der Wunsch des 1. Bürgermeisters wurde nicht erfüllt. Und das war auch gut so. Denn sonst wäre Daniel Götz vom SV Bergdorf-Höhn nicht in einer so fantastischen Zeit ins Ziel auf dem Rathausplatz von Unterschleißheim angekommen. Nach nur 31:07 Minuten war das Rennen für Götz mit seiner persönlichen Bestzeit vorbei. Vom Start weg rannte Daniel Götz allen seinen Verfolgern auf und davon. Auf seine ärgsten Verfolger, den zweiten Danilo Reiche hatte er fast zwei Minuten und auf den dritten Rene Manthee mehr als zweihundert Sekunden Vorsprung.

Ganz anders lief es bei den Frauen. Da kämpften bis zur Ziellinie Yvonne Kleiner und Monika Heiß um den Sieg und mit nur einer Sekunde Vorsprung hatte Yvonne Kleiner mit 37:23 Minuten die Nase vorn. Alle Sieger durften sich über die von Auto Kölbl gestifteten Geldpreise freuen.

Und wann erreichte Böck das Ziel? Nach fabelhaften 43:02 Minuten war Böck im Ziel. Aber nicht Christoph Böck, sondern Ludwig Böck. Ludwig Böck gewann seine Altersklasse und freute sich über einen Pokal. Zehn Minuten nach seinem Namensvetter aus Landsberg kam der 1. Bürgermeister von Unterschleißheim, Christoph Böck, freudestrahlend und winkend vor dem Rathaus ins Ziel. Christoph Böck zog sich im Ziel ein Jacke über und ging wieder in die Raiffeisenstraße zum Start. Dort warteten schon die Mädchen und Jungen darauf, dass ihr Lauf endlich los geht. Schnellster Bub war Lokalmatador Daniel Vohrer. Flinkstes Mädchen war Sofia Demetz.

Bei der Siegerehrung strahlte dann auch noch die 3. Bürgermeisterin von Unterschleißheim, Brigitte Huber, denn sie hatte für sie überraschend ihre Altersklasse gewonnen und durfte auf das Siegerpodest steigen.

Daniela Klimke, Leiterin der Abteilung Leichtathletik des SV Lohhof, bedankte sich zusammen mit Marlene Escherle bei der Siegerehrung bei Stefan Schneiders und Axel Schröter für das Engagement für 25 Osterläufe mit einem Gutschein für das Ristorante Porto Pino.

Artikel vom 19.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...