Ausflug am 14. April zu "Sichtung I" nach Forstern

Erding · ADFC radelt zur Klangskulptur

Eigentümlich idyllisch wirkt der nüchterne Turm an der Kiesgrube. Der Turm ist das Kunstwerk "Sichtung I". Foto: VA

Eigentümlich idyllisch wirkt der nüchterne Turm an der Kiesgrube. Der Turm ist das Kunstwerk "Sichtung I". Foto: VA

Erding · Der ADFC Kreisverband Erding bietet am Sonntag, 14. April, eine Kunst-Tour mit dem Rad an. Ziel ist die begehbare Skulptur Sichtung I bei Forstern. Die Architektin Hildegard Rasthofer und der Metallbildhauer Christian Neumaier haben aus 13 übereinander montierten Stahlkuben eine 32 Meter hohe, begehbare Klangskulptur erschaffen.

Die Klänge entstehen beim Aufstieg über die 156 innen gelegenen Stufen zur Plattform an der Turmspitze und beim Abstieg. Von oben erschließt sich ein spektakulärer Blick über eine wilde Landschaft von Baggerseen und Kiesgruben.

Die Mitfahrer der ADFC-Tour nehmen an der voraussichtlich letzten Führung teil, bevor der Turm wieder abgebaut wird. Der Besuch mit Führung kostet 6 Euro pro Person.

Weitere Informationen mit Bildern und einem Video gibt es auf www.sichtung.info Nach der Besichtigung kehrt die Gruppe zum Mittagessen ein. Anschließend geht es zurück mit dem Rad nach Erding.

Wer mitfahren möchte: Treffpunkt ist um 9 Uhr am Schrannenplatz in Erding. Laut Bewertung der Tourleitung handelt es sich um eine leichte Tour mit einer Gesamtlänge von rund 35 Kilometern.

Artikel vom 12.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...