So seh ich das – zum Thema der Woche

Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über Wunsch und Wirklichkeit

Carsten Clever-Rott. Foto: kb

Carsten Clever-Rott. Foto: kb

Der Mensch ist die Krone der Schöpfung. Angeblich. Immerhin sind Tiere fast ausschließlich triebgesteuert, während der Mensch seinen Verstand als Werkzeug einsetzt. Leider macht er immer dann keinen Gebrauch davon, wenn die Triebe die Steuerung übernommen haben. Das gilt oft auch beim Kauf eines Tieres.

Ja, es ist teuer, einen gesunden und gepflegten Hund aus dem Tierheim zu kaufen. Da ist man schnell mit einem mittleren dreistelligen Betrag dabei. Also kaufen viele lieber einen preiswerten Welpen von einem dubiosen Händler am Straßenrand. Klingt bescheuert? Läuft aber genau so.
In der Folge erleidet ein so erworbener und in der Regel für den Verkauf fitgespritzter Hund eine endlos erscheinende Krankheitsgeschichte, die den neuen Halter gerne auch mal Behandlungskosten im vierstelligen Bereich kostet. Und das klingt dann nicht nur bescheuert. So seh ich das.

Weitere Artikel zum Thema:

Artikel vom 12.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...