Enthüllung am 26. April

Harlaching · Neues Kunstwerk

Die Münchner Malerin Barbara Süßmeier wird am 26. April eine Installation auf dem Hans-Mielich-Platz präsentieren. Foto: B. Süßmeier

Die Münchner Malerin Barbara Süßmeier wird am 26. April eine Installation auf dem Hans-Mielich-Platz präsentieren. Foto: B. Süßmeier

Harlaching · Die Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben freut sich wieder eine neue Künstlerin am Kunstforum HMP vorstellen zu können. Die Münchner Künstlerin Barbara Süßmeier ist in einer bekannten Münchner Wirtefamilie aufgewachsen. Noch bevor sie schreiben oder lesen konnte, waren Farbe und Pinsel ihr liebstes Spielzeug.

Durch ihr Elternhaus kommt sie bald mit vielen Künstlern in Berührung. Ganz besonders prägend war der Besuch im Atelier der Malerin Sis Koch.

Heute ist Barbara Süßmeier eine beachtete Künstlerin mit eigenem Atelier und regelmäßigen Ausstellungen im In-und Ausland. Am liebsten arbeitet Barbara Süßmeier auf großformatigen Leinwänden, bevorzugt mit Ölfarben. Im Vordergrund ihrer Malerei steht zur Zeit die Beziehung zwischen den inneren Emotionen und dem damit verbundenen körperlichen Ausdruck. Sie hat sich aber nicht nur als Malerin einen Namen gemacht, sondern hat auch Installationen zu bieten. Eine davon wird am Freitag, 26. April, um 16. 30 Uhr am Kunstforum am Hans-Mielich-Platz aufgestellt.

Die Eröffnungsrede wird BA-Vorsitzender Clemens Baumgärtner halten. Der Laudator ist Richard Süßmeier. Die musikalische Begleitung übernehmen "Die Isarschiffer". Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 15.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...