Topleistungen zum Ende der Wintersaison

Lengdorf · Beim Isen-Sempt-Vilsgau Rennen beeindruckte Marina Greimel besonders

Sieger der Mannschaftswertung beim Isen-Sempt-Vilsgau Rennen 2019 wurde der FC Lengdorf. Foto: FC Lengdorf

Sieger der Mannschaftswertung beim Isen-Sempt-Vilsgau Rennen 2019 wurde der FC Lengdorf. Foto: FC Lengdorf

Lengdorf · Der Frühling ist in den tieferen Lagen eingekehrt, die Wintersportsaison ist zu Ende. Abschluss und Höhepunkt der Saison war für viele Skivereine aus dem Landkreis Erding und für den Skiclub Vilsbiburg das traditionelle Isen-Sempt-Vilsgau Rennen am 24. März. Dabei war es dieses Jahr zum ersten Mal möglich, gemischte Teams mit Damen und Herren zu bilden.

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen haben die Skisportler vom FC Lengdorf das Traditionsrennen in Fügen in Tirol ausgerichtet. Den ersten Durchgang mussten die 76 gemeldeten Starterinnen und Starter als Riesenslalom absolvieren. Gewertet wurden sie in ihren jeweiligen Startkategorien. Der jungen Lengdorferin Marina Greimel gelang auf dem anspruchsvollen Kurs ein besonders guter Lauf. Mit glatt 40 Sekunden war sie die schnellste Läuferin im ersten Durchgang. Bis zur letzten Saison war sie in der Schüler Gaumannschaft München aktiv. Diese Saison belegte sie bei sämtlichen BSV Skiliga Rennen einen Podestplatz in ihrer Altersklasse. Der zweite Durchgang stand als Slalom auf dem Programm. Dabei wurde die Strecke am Onkeljoch den Slalomanforderungen angepasst und etwas verkürzt. Die Rennorganisation war derweil so gut im Zeitplan, dass der Start nach vorne verlegt werden konnte. Im Slalomdurchgang zeigte ein weiterer Lengdorfer seine gute Form. Maximilian Widl fuhr in seiner Lieblingsdisziplin die Bestzeit aller Starter, gefolgt von Verena Fischer und Marina Greimel.

Die Mannschaftswertungen wurden in drei Kategorien aufgeteilt. Bei den Schülern I gewann das Team aus Dorfen mit Markus Grundner, Hannah Linsmayer, Maria Stummer, Valentin und Lorenz Stöckl. In der Kategorie Schüler II zeigten die Rennläufer vom Ski-Club Buch am Buchrain ihre Topleistungen und belegten Platz eins mit Marcel Weger, Martin Lex und Sebastian Peter. Zum ersten Mal mit gemischten Mannschaften durchgeführt, durfte sich das Erwachsenen-Team aus Lengdorf mit Verena Fischer, Veronika Osterloher, Franziska Widl, Philipp Weber und Maximilian Widl über den ersten Platz freuen. Die Gewinner der Einzelkategorien: Maximilian Widl (FC Lengdorf, Herren), Verena Fischer (FC Lengdorf, Damen), Philipp Weber (FC Lengdorf, Jugend, männlich), Veronika Osterloher (FC Lengdorf, Jugend, weiblich), Christoph Gassner (SC Vilsbiburg, Schüler II, männlich), Marina Greimel (FC Lengdorf, Schüler II, weiblich), Markus Grundner (SC Dorfen, Schüler I, männlich) und Anna Brandstetter (SC Vilsbiburg, Schüler I, weiblich). Angetreten waren Starter von den Vereinen SC Auerbach, SC Buch am Buchrain, SC Dorfen, SC Erding, FC Lengdorf und SC Vilsbiburg.

Artikel vom 04.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...