Gegen Betonsockel geprallt

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Oberschleißheim · Am Dienstag, 2. April, gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Münchner mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2342 in Oberschleißheim in Richtung München. In einer Linkskurve setzte der Fahrer zu einem Überholvorgang an und übersah dabei den Gegenverkehr.

Bei dem anschließenden Ausweichmanöver geriet er aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit seinem Motorrad gegen einen Telefonmast. In der Folge wurde der Mann gegen einen Betonsockel einer Grundstückseinfahrt geschleudert. Er zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu.

Die Staatsstraße 2342 musste auf Höhe der Unfallstelle für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr für die Dauer der Unfallaufnahme bis 21 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam dabei zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...