Kunst & Leidenschaft

Grünwald · Vortrag über Auguste Rodin

Grünwald · Eine Bildpräsentation von Dr. Frank Henseleit dreht sich am 8. April um 18.30 Uhr über das Paar: Auguste Rodin und Camille Claudel. Auguste Rodin zählt zu den bedeutendsten Bildhauern des 19. Jahrhunderts.

Sein "Impressionismus in der Plastik" ist legendär, das Spiel von Licht und Schatten auf seinen Figuren einzigartig. Voller Emotionen sind die Menschen, die er darstellte - voll Tragik, Lust, Leidenschaft. Ebenso leidenschaftlich wie kompliziert war die Verbindung zur Bildhauerin Camille Claudel, die erst posthum gebührend für ihr Werk gewürdigt wurde. Der Vortrag findet im Bürgerhaus Römerschanz, Vortragssaal, Dr.-Max-Str. 1 statt. Der Eintritt kostet 7 Euro, Karten gibt es an der Abendkasse. Veranstalter ist die MVHS Grünwald.

Artikel vom 04.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...