Erste Niederlage seit Oktober

TSV Grünwald : T.u.S. 1860 Pfarrkirchen 0:3

Grünwald · An diesem Samstagnachmittag ist die tolle Serie von sechs Siegen und drei Unentschieden in Folge gerissen und zwar zu Recht. Mit 46 Punkten stehen die Grün-Weißen in der Tabelle auf Platz 5, also ungefährdet, was den Abstieg betrifft und realistisch gesehen, keine Aussicht auf einen Aufstiegsplatz, da Wasserburg, Freising und besonders Deisenhofen klar als bessere Teams zu sehen sind.

Die Gäste aus Niederbayern dagegen kämpfen gegen den Abstieg und so sind auch die Einstellungen beider Teams zu erklären. Grünwald dachte, diese Begegnung salopp herunterspielen zu können, Pfarrkirchen dagegen war voll motiviert und zeigte dies auch auf dem Feld, was Wille und Zweikämpfe betraf. Gleich nach Anpfiff hatte Grünwald in der 2. und 6. Minute durch Alex Rojek die Möglichkeit, in Führung zu gehen, doch einmal war sein Abschluss zu harmlos und danach landete sein Schuss am Lattenkranz.

Auch das von Timo Schaffhauser in der 8. Minute erzielte Tor wurde zu Recht wegen vorheriger Abseitsstellung nicht gegeben. Dann folgten ca. 20 Minuten Fußball im sogenannten Niemandsland, denn die Gäste kamen erstmals in der 28. Minute in den Grünwalder Strafraum, da aber dann gleich brandgefährlich, denn Markus Dieckmann musste im leeren Grünwalder Tor zur Ecke klären, diese dann aber zum 0:1 führte, nachdem die Kugel aus dem Gewirr heraus glücklich im Grünwalder Kasten landete.

Spieler konnten nicht an alte Form anknüpfen

Wer nun glaubte, dass sich die Grün-Weißen der vergangenen Spielleistungen erinnern, sah sich getäuscht. Die Gäste waren immer einen Schritt schneller, gewannen die Zweikämpfe und waren mit ihren langen Bällen auf die Außen meist erfolgreich, was die Grünwalder Abwehr öfter als normal ins Schwimmen brachte.

In der 45. Minute strich dann nochmals ein Gewaltschuss am Grünwalder Tor vorbei. Zu hoffen war, dass Trainer Pero Vidak in der Halbzeitpause die richtigen Worte finden würde, um die Elf wieder in die Spur zu bringen, denn es kann nicht sein, dass die Mannschaft wegen der fehlenden Stammkräfte Niggl, Mair und Ch. De Prato so weit unter dem bisher gezeigten Niveau bleibt. Aber auch Halbzeit 2 brachte keine merkliche Besserung, weder im Spielaufbau, im Paßspiel, in den Zweikämpfen und im Zug zum Tor. In der 62. Minute erzielten die Niederbayern, keinesfalls eine Übermannschaft, verdient die 2:0 Führung.

Auch die Einwechslung in Minute 69 mit dem Stürmer Federico Rizzo für den Abwehrspieler Tobi Schöglmann brachte keine merkliche Besserung im Grünwalder Sturmspiel. Im Gegenteil, in der 85. Minute mußte nach kaum einer Gegenwehr das 0:3 hingenommen werden und somit war die erste Heimniederlage seit dem 16. Oktober gegen Freising perfekt. Zu hoffen ist, dass die Elf aus dieser Erfahrung ihre Schlüsse zieht und am Mittwoch, 3. April, um 19.30 Uhr gegen den Tabellenletzten TSV Neuried an der Keltenstraße wieder ihr wahres Gesicht zeigt und an ihre großartigen Leistungen der erwähnten Serie anknüpft. Am Samstag, 6. April, um 15 Uhr steht dann das Nachbarschaftsderby beim SC Deisenhofen an, derzeit Tabellendritter mit guten Aussichten auf den Relegationsplatz zur Bayernliga.

Tabelle: Platz 5, 46 Punkte, 54/41 Tore, 26 Spiele.
Gespielt haben und im Kader waren:
Heep, Kiran, Bochtler, Th.De Prato, Meyer, Rojek, Stapf, Schaffhauser, Hochholzner, Schöglmann (69. Rizzo), Dieckmann, Heller, Bezikofer, Bausch.

TSV Grünwald II : TSV Otterfing II 6:0
Die Reserve hat mit diesem Sieg über den Tabellendritten den ersten Platz souverän bestätigt und überlegen sowie verdient die 3 Punkte eingefahren. Torschützen waren: Lorenz König, Gasper Mesojedec, Lukas Hanken, Julian Schmidt, Dominik Koehler sowie ein Eigentor. Im nächsten Spiel tritt die Reserve am 7.4.19 um 14 Uhr beim FC Weidach I an.
J.Joppa

Artikel vom 02.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...