Klarinetten-Wunderkind

Grünwalder spielt in Milbertshofen

Paul ging in Grünwald zur Musikschule und gibt nun Konzerte auch außerhalb seiner "Heimat". Foto: privat

Paul ging in Grünwald zur Musikschule und gibt nun Konzerte auch außerhalb seiner "Heimat". Foto: privat

Milbertshofen/Grünwald · Georg Friedrich Händel und mehr gibt es von Paul Herrmann an der Klarinette mit dem Orchester des Orchestervereins München 1880 e.V. unter der Leitung von Dirigent Andreas Schlegel. Am 7. April, um 18 Uhr geht es im Kulturhaus Milbertshofen auf dem Curt-Mezger-Platz 1 los. Unkostenbeitrag Erwachsene 15 Euro.

Paul Herrmann wurde 2001 in München geboren und begann bereits im Alter von 4 Jahren mit dem Blockflötenspiel. Seit 2007 ist er Schüler an der Musikschule Grünwald, zunächst bei Irmgard Bürgle. Schon früh spielt er im Rahmen der Kinderorchester der Philharmoniker unter Heinrich Klug bei „Karneval der Tiere“ und „Beethoven für Kinder“ in ganz Bayern. 2010 beginnt Paul mit Klarinettenunterricht bei Katharina Stübiger, 2014 wechselte er zu Nicolai Pfeffer, der an der Musikschule Grünwald sowie an der Hochschule in Köln unterrichtet.

Paul wurde mit Flöte und Klarinette im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ mehrmals auf Regional- und Landesebene mit ersten Preisen ausgezeichnet. Er wirkte bei unterschiedlichen Orchesterprojekten auch auf internationaler Ebene mit. Zusätzlich zu der Klarinette entdeckt Paul seine Leidenschaft für das Saxophon und wird hier von Markus Ecklmayr alias Max the Sax (ehemals Mitglied des Parov Stelar Trios) insbesondere im Bereich des Jazz und Improvisation unterrichtet. Derzeit bereitet sich Paul auf sein Abitur am Gymnasium Oberhaching vor.

Artikel vom 03.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...