Schnuppern im Landratsamt

Ebersberg · Girls‘ and Boys‘ Day

Ein Gruppenfoto der Schüler mit Landrat Robert Niedergesäß und Eva-Maria Berninger. Foto: LRA

Ein Gruppenfoto der Schüler mit Landrat Robert Niedergesäß und Eva-Maria Berninger. Foto: LRA

Ebersberg · 18 Schülerinnen und Schüler sind am Girls‘ and Boys‘ Day ins Landratsamt und in die Kreisklinik gekommen. Landrat Robert Niedergesäß und Gleichstellungsbeauftragte Eva-Maria Berninger haben sie begrüßt.

Danach sind alle von Mitarbeitern verschiedenster Fachbereiche zum „Schnupper-Einsatz“ abgeholt worden. Im Bauamt, beim Naturschutz, bei der Suchtberatung, beim Immissionsschutz, im Fachbereich IT z.B. haben sie jeweils für ihr Geschlecht nicht typische Berufe erleben können. Sechs von ihnen waren in der Kreisklinik und haben sich dort über die Arbeit als Gesundheits- und Krankenpfleger in der Kreisklinik informiert.

„Wir beteiligen uns gerne an diesem Tag und bieten den Jugendlichen die Möglichkeit die Vielfältigkeit der Berufe, die in einem Landratsamt vertreten sind, kennenzulernen. Vielleicht ist der Vormittag ja so interessant und der Eindruck so gut, dass sich der ein oder die andere für eine Bewerbung in unserem Haus oder in der Kreisklinik entscheidet“, kommentiert der Landrat.

Artikel vom 01.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...