Betrunkener fährt über Verkehrsinsel

Forstinning · Unfall wegen Alkohol

Forstinning · Am letzten Donnerstag (28. März) gegen 23.00 Uhr fuhr ein 43-jähriger Landkreisbewohner mit seinem PKW auf der Mühldorfer Straße ortsauswärts in Richtung Auffahrt auf die B12. Nach Angaben des Fahrers platzte ihm hierbei auf Höhe der Kreuzung Mühldorfer Straße / Gewerbebogen der Reifen, wodurch er auf die dort befindliche Verkehrsinsel zwischen beiden Fahrstreifen geriet.

Dort überfuhr er zwei Verkehrsschilder, lenkte sein Auto dann nach rechts und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Da er hierbei zweimal über einen hohen Bordstein fuhr, riss am Fahrzeug unter anderem die Ölwanne, so dass Betriebsstoffe ausliefen. Im Übrigen entstand am neuwertigen PKW des Unfallfahrers ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.

Die für die Verkehrsunfallaufnahme hinzugerufene Streifenbesatzung der PI Poing stellte beim Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Promillewert von über 1,1 Promille. Der Fahrer sieht sich deshalb nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr konfrontiert und musste seinen Führerschein noch in der Nacht abgeben.

Eine Blutentnahme wurde auf der Dienststelle in Poing durchgeführt.

Artikel vom 01.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...