50.000 Euro Schaden

Forstinning · Verkehrsunfall auf der B12

Forstinning · Zwischen Neupullach und der Auffahrt zur A94 geriet am Donnerstagnachmittag ein 59-jähriger BMW-Fahrer aus Altötting aus Unachtsamkeit zu weit nach links auf die Gegenfahrspur und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Lkw aus Garmisch-Partenkirchen.

Da die beiden Fahrzeuge seitlich kollidierten und der Airbag des BMW auslöste wurde weder der 48-jährige LKW- Fahrer noch der BMW-Fahrer bei dem Zusammenstoß verletzt. Der BMW verlor dabei sein linkes Vorderrad, beim LKW wurde der Tank beschädigt, so dass auch Betriebsstoffe ausliefen. Außerdem wurde die hintere Achse des LKW komplett beschädigt. Der Sachschaden liegt geschätzt bei insgesamt 50.000 Euro. Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden von der eingesetzten Feuerwehr Forstinning gebunden.

Die B12 wurde für mehrere Stunden gesperrt, was einen massiven Rückstau in beide Richtungen mit sich brachte.

Artikel vom 01.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...