Der fleißige Maler

Erding · Ausstellung über den Maler Hiasl Maier

Die Haager Straße in Erding war ein frühes Motiv des Malers Hiasl Maier, dem noch viele folgen sollten. Grafik: Hiasl Maier

Die Haager Straße in Erding war ein frühes Motiv des Malers Hiasl Maier, dem noch viele folgen sollten. Grafik: Hiasl Maier

Erding · Heuer jährt sich der 125. Geburtstag des in Erding geborenen Kunstmalers Hiasl Maier. Stadt Erding und Museum Franz Xaver Stahl feiern dies mit zwei Ausstellungen. Eine Ausstellung mit Grafiken, Skizzen, Fotografien und Briefen aus dem Nachlass Hiasl Maiers findet ab Sonntag 7. April im Museum Franz Xaver Stahl, Landshuter Straße 31 in Erding, statt.

Eine weitere Ausstellung unter dem Titel "A Fauler bin i net" wird vom 5. Juni bis 16. Juni jeweils von 13 Uhr bis 18 Uhr im Frauenkircherl Erding Ölgemälde Hiasl Maiers zeigen.

Museumsleiterin Dr. Heike Kronseder beleuchtet am Montag, 20. Mai, um 19.30 Uhr im Gasthaus Erdinger Weißbräu in einem Vortrag Leben und Werk des in Erding geborenen Künstlers Hiasl Maier. Die Sonderausstellung im Museum Franz Xaver Stahl läuft bis 4. August und ist an den ersten Sonntagen eines Monats von 13 bis 17 Uhr und nach Anmeldung unter Telefon 08122/408-160 oder 0171/8095120 zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 03.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...