Mehr als rot sehen

Moosach/Untermenzing · Kraftvolle Ausstellung

Die Ausstellung ist in der Unterkirche Untermenzing. Foto: privat

Die Ausstellung ist in der Unterkirche Untermenzing. Foto: privat

Moosach/Untermenzing · Die Farbe Rot macht neugierig und ist kraftvoll, so auch in der Ausstellung von Jutta Körner, die mit ihren Skulpturen glänzt, und Iris Schilcher, die mit Malerei überzeugen kann. Das Duo ist bereits international unterwegs gewesen, etwas in Taiwan oder Schottland.

"Die Inspiration zu meinen Arbeiten hole ich mir aus der herrlichen Umgebung meines Ateliers sowie aus meinen Reisen und dem dabei entstandenen künstlerischen Austausch. Künstleraustausch mit Taipeh, Edinburgh und Essaouira. Meine Arbeiten entstehen meist bei “work in progress”. Die Farbe steht vor der Form. Es sind die Skizzen und spontanen Eindrücke, die im Atelier auf Leinwand oder Papier gebracht werden. Die Umsetzung erfolgt in übereinandergelegten Farb-Schichtungen, in die ich oft mit Bleistift und Tusche Strukturen einarbeite.

Die Ausstellung ist an den Wochenenden vom 23. und 30. März von 15 bis 18 Uhr geöffnet, die Künstlerinnen werden in der Unterkirche St. Raphael, Lechelstr. 52, vor Ort sein.

Artikel vom 22.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...