Country im Blumenladen oder Gitarren beim Bäcker

Moosach · Voller Musik und Feste

Der Oldtimer -Stadtbus des OCM München wartet schon auf die kommenden Musiknacht, die aber erstmal geplant werden will. Foto: VA

Der Oldtimer -Stadtbus des OCM München wartet schon auf die kommenden Musiknacht, die aber erstmal geplant werden will. Foto: VA

Moosach · Die letzte Moosacher Musiknacht liegt schon mehrere Monate zurück und es wird Zeit, an die kommende Musiknacht zu denken. In diesem Jahr soll am Samstag 14.9. zwischen 20:00 Uhr und 24:00 Uhr in möglichst vielen Lokalitäten in Moosach Live-Musik angeboten werden.

Wie in den Vorjahren sollen die Besucher dabei nach Lösung eines Tickets (bisher 5 Euro) frei zwischen allen Veranstaltungsorten wechseln können.

Jeder kann teilnehmen und in den Lokalen mitspielen

Geplant ist auch in diesem Jahr eine Buslinie mit zwei Oldtimer-Shuttlebussen und Musik. Das Programm soll in allen Spielstätten nach demselben Zeitplan ablaufen: Beginn 20:00, 21:00, 22:00 und 23:00 Uhr für jeweils ca. 40 Minuten (in jedem Veranstaltungsort sollten mindestens zwei Termine stattfinden). Die Nacht wird mit Abschlusspartys enden.

Grundsätzlich kann jede Person und jedes Unternehmen teilnehmen. Voraussetzung ist das Vorhandensein eines geeigneten Veranstaltungsraumes und die Bereitschaft, sich für diesen Abend um passende Live-Musik zu kümmern. Gefragt sind die großen Gaststätten, aber auch die Pilskneipen, außerdem Institutionen und Geschäftslokale jeder Art. Erlaubt ist jede Art von Live-Musik. Geboten war in den vergangenen Jahres schon vieles, von der Countrymusik im Blumenladen, Gitarrenklängen beim Immobilienmakler, der musikalischen Urlaubsreise beim Bäcker, der mitreißenden griechische Volksmusik in der Taverne, dem Klassikkonzert in einer Kirche, über Rockmusik beim Instrumentenhändler bis zu einem Raum der Stille.

Sämtliche Einzelveranstaltungen werden in einem Gesamtprogramm zusammengefasst, in dem sich jeder der Veranstalter in geeigneter Weise präsentieren kann. Das Organisationsteam, bestehend aus Julia Schönfeld-Knor (Pelkovenschlössl), Günther Frohnauer (Die Linie 1) und dem Liedermacher Michael Bohlmann, rechnet damit, dass auch in diesem Jahr mindestens 25 Veranstalter teilnehmen werden.

Im Moment geht es darum, den Interessentenkreis für 2019 zu ermitteln und zu informieren. Interessenten stellen sich und ihren geplanten musikalischen Beitrag unverbindlich per E-Mail vor: info@pelkovenschloessl.de

Artikel vom 23.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...