Renate Fichtiger zieht ins Rennen

CSU präsentiert ihre Bürgermeisterkandidatin

Die Bürgermeisterkandidatin Renate Fichtinger kann man beim Starkbieranstich der CSU in Unterhaching kennenlernen. Foto: hw

Die Bürgermeisterkandidatin Renate Fichtinger kann man beim Starkbieranstich der CSU in Unterhaching kennenlernen. Foto: hw

Unterhaching · Die CSU Unterhaching hat kürzlich ihre Kandidatin für das Rennen um das Bürgermeisteramt bei den Kommunalwahlen im März 2020 vorgestellt. Die Wahl fiel auf die 47-Jährige Renate Fichtinger.

Seit 2016 lebt die verheiratete Juristin in Unterhaching, den Kontakt zur Gemeinde hält sie allerdings seit ihrer frühesten Jugend. Schon als Jugendliche war sie nämlich im Trachtenverein D' Hachingertaler aktiv, der Kontakt kam über ihren Vater zustande, der eng mit Toni Trost befreundet war.

Unterhaching war für die Mutter eines Buben also kein unbeschriebenes Blatt, als sie vor rund drei Jahren von München nach Unterhaching zog. "Ich kann gut zuhören, das bringt schon mein Beruf mit sich", erklärt sie und weiter: "Der Kontakt zu den Menschen ist mir wichtig. Ich möchte für und in der Gemeinde gerne etwas für die Menschen bewegen." Gerne wolle sie die Herausforderung die der Wahlkampf aber vor allem auch das Amt mit sich bringen, auf sich nehmen. Antreten werde sie um zu gewinnen, nicht nur damit die CSU auch einen Kandidaten, oder besser gesagt, eine Kandidatin stellen könne.

Ein fixes Wahlprogramm gebe es noch nicht, daran arbeite sie gerade gemeinsam mit dem CSU-Ortsvorstand. Seit sie nach Unterhaching gezogen ist, engagiert sie sich im Pfarrverband, ist auch Mitglied des Pfarrgemeinderats. Wer sie näher kennenlernen möchte, hat dazu am Freitag, 22. März, beim traditionellen Starkbieranstich in Unterhaching Gelegenheit. Dort wird in der Hachinga Halle wieder zu einem zünftigen bayerischen Abend mit Starkbier, Brotzeit, und Musik eingeladen.

Die Krüglrede präsentiert in diesem Jahr wieder Unterhachings 2. Bürgermeister und Ehrenbürger Prof. Dr. Alfons Hofstetter. Beginn ist um 19 Uhr (Einlass 18 Uhr). Reservierungen sind nicht vorgesehen. hw

Artikel vom 15.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...