Perspektiven bilden

Moosacher Berufsmesse

Jede Menge Perspektiven hält das Pelkovenschlössl bereit. Foto: Daniel Mielcarek

Jede Menge Perspektiven hält das Pelkovenschlössl bereit. Foto: Daniel Mielcarek

Moosach · Am Mittwoch, 13.03. von 10 bis 16 Uhr wird im Pelkovenschlössl die erste „Berufs- und Ausbildungsmesse Moosach“ stattfinden. Lokale Unternehmen präsentieren sich kommenden Schulabgängern und weiteren Interessierten.

Die Arbeiterwohlfahrt hat dieses Ereignis für Moosach ins Leben gerufen, um kommenden Schulabgängern einen direkten Kontakt zu lokalen Unternehmen zu ermöglichen.

Im Pelkovenschlössl werden die Schüler informativ und fachmännisch von den lokalen Betrieben beraten. Persönliche Zukunftsperspektiven können zusammen gestaltet werden und die Schüler einen Anstoß für ihre berufliche Entwicklung erhalten.

Die Initiative

Das Projekt von Moosacher Betrieben für Moosacher Schulen wird veranstaltet von der Arbeiterwohlfahrt Moosach-Hartmannshofen unter der Schirmherrschaft von Stadträtin Julia Schönfeld-Knor. Initiiert wurde die Messe von Riad El Sabbagh, Mitglied des Vorstands des Ortsvereins. Über ein Dutzend lokale Unternehmen nutzen die Chance sich zu präsentieren, diese umfassen Dienstleistung, Handwerk und weitere Bereiche.

Die Messe öffnet um 10 Uhr. Die stellvertretende Vorsitzende Ute Braun und Vorstandsmitglied Riad El Sabbagh begrüßen die Interessenten und stehen für Fragen zur Verfügung. Um 16 Uhr schließt das Programm.
Ort: Pelkovenschlössl, St.-Martins-Platz 2.

Artikel vom 12.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...