Hohenbrunner Buschen laden ein

Hohenbrunn · Auch der Hohenbrunner Burschenverein stellt in diesem Jahr wieder einen Maibaum auf. Die Wachhüttenzeit beginnt am Samstag, 16. März, um 19 Uhr in der Wachhüttn in Hohenbrunn am Grasbrunner Weg. Bis der Maibaum am Mittwoch, 1. Mai, dann von Hand aufgestellt werden wird, heißt es immer schön wachsam sein, und den Maibaum gut bewachen.

In der Wachhüttenzeit freuen sich die Burschen über zahlreichen Besuch. Das Fest am 1. Mai beginnt um 8 Uhr und dauert bis 18 Uhr. Damit aber nicht genug gefeiert: Am 3. Mai wird auch noch das Burschen-Maifest gefeiert. Um 19 Uhr geht es los, es spielt die Band 7Promille.

Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Themenseite: von Maibaum-Pflege bis Maibaumtanz

Artikel vom 07.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...