Moosacher Täter festgenommen

Moosach · Rucksack-Diebstahl

Moosach · Am Mittwoch, 20.02., gegen 17:40 Uhr, konnten Streifenbeamten der Polizeiinspektion 44 (Moosach) beobachten, wie eine 60-jährige Münchnerin, die mit ihrem Fahrrad in der Riesstrasse unterwegs war, von einem 42-jährigen Münchner bestohlen wurde.

Der Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs wars, näherte sich der Dame von hinten und entnahm den in ihrem Fahrradkorb befindlichen Rucksack.

Erst nach der Tathandlung bemerkte er den Streifenwagen der Polizei, ließ daraufhin das Diebesgut fallen und tat so, als habe die Münchnerin ihre Sachen verloren und er wolle sie nur zurückgeben. Diese Absicht konnte aufgrund der Beobachtung der Beamten ausgeschlossen werden.

Er wurde wegen des Diebstahls angezeigt. Das Fachkommissariat 65 hat die Ermittlungen aufgenommen, insbesondere, ob er für weitere ähnliche Taten in Frage kommt.

Artikel vom 25.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...