Gasalarm in Zorneding

Leck am Gasleitung verursachte Ärger

Zorneding · Im Zuge des Glasfaserausbaus in Zorneding kam es am Mittwoch, 20. Februar, gegen 13.50 Uhr, zu einem kleinen Zwischenfall. Ein Bauarbeiter bohrte am Herzogplatz eine Gasleitung an und konnte anschließend Gasgeruch feststellen.

Die alarmierte Zornedinger Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort, es konnte jedoch keine bedenkliche Konzentration an Gas gemessen werden. Aus diesem Grund wurde der Bereich lediglich weiträumig abgesperrt und es wurde, nach Rücksprache mit der angerückten Poinger Polizei, auf Evakuierungsmaßnahmen verzichtet.

Hinzugezogene Mitarbeiter der Stadtwerke München kümmerten sich anschließend um das Abdichten des Lecks. Größere Beeinträchtigungen für die Zornedinger Bevölkerung waren nicht entstanden. Zu Verletzten kam es glücklicherweise nicht, weshalb der anwesende Rettungsdienst unverrichteter Dinge abrücken konnte. Der Ausbau des Glasfasernetzes in Zorneding konnte nach ein paar Stunden wieder fortgesetzt werden.

Artikel vom 21.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...