So seh ich das! zum Thema der Woche

Münchner Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über Verpackungswahnsinn

München · Man kann wohl nur von grenzenloser Dummheit sprechen, wenn man sich mal anschaut, was so alles in Plastik verpackt wird: gekochte und geschälte Eier, geschälte Bananen und Coladosen sind dabei, um nur einige zu nennen. Bittere Realität ist auch die Plastikverpackung um Bio-Gemüse und ein echtes Highlight war das nachhaltige Holzbesteck – paarweise verkauft und verpackt in transparenter Plastikfolie.

Dass flüssige Lebensmittel wie Essig nicht mehr in Glasflaschen, sondern, na klar: in Plastikflaschen verkauft werden, dämmt die Plastikflut auch nicht ein. Also: Beim Einkaufen noch genauer hinschauen. Was anderes bleibt uns nicht übrig. So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema:
München · Einmal ohne, bitte!
Artikel vom 22.02.2019: Kreativ-Kollektiv sagt dem Plastikmüll den Kampf an

Stoppt die Plastikflut - Das globale Problem betrifft auch die Münchner
Thema »Plastik« und Vermeidungstipps

Artikel vom 22.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...