München · Patrick Englhart verstärkt die Munich Cowboys

München · Die Abwehr des GFL Teams der Munich Cowboys erhält weitere Verstärkung. Athletisch, stark, footballerfahren - Attribute, die der Mannschaft helfen und die Patrick Englhart mitbringt.

Weitere Artikel zum Thema
Munich Cowboys - American Football-Team in München
Spielberichte und Hintergründe rund um das Münchner Football-Team

Neben den körperlichen Voraussetzungen sind es aber vor allem auch mentale Stärke und Teamgeist, die den 1,96 Meter großen und 108 Kilo schweren "D-Liner" auszeichnen. Die D-Line (Defensive Line) ist die Verteidigungsreihe. Das sind die "Kleiderschränke", die die flinken Angreifer des Gegners vor der eigenen Endzone stoppen; wenn's sein muss, auch auf rustikale Weise.

Bereits 2014 war der heute 34-Jährige ein wichtiger Baustein der Munich Cowboys Defense. In 13 Spielen machte er den gegnerischen Offensivspielern das Leben schwer, ihm gelangen trotz starker Konkurrenz in den eigenen Reihen insgesamt 15 Tackles (Gegner und Ball zu Boden bringen) und zwei Sacks (den Gegner zu Boden bringen, bevor dieser einen raumgewinnenden Pass werfen konnte). 2015 zog es Englhart wieder zurück zu den Königsbrunn Ants, bei denen er auch schon 2010 bis 2013 auf dem Feld stand. Seine ersten Footballerfahrungen machte er von 2006 bis 2009 bei den Augsburg Raptors. Jetzt ist er wieder in München.

„Patrick bringt immense Erfahrung mit aus vielen Jahren im American Football. Er hat sich bereits in der Vergangenheit auf GFL-Niveau durchgesetzt und wird eine tolle Verstärkung für unsere D-Line sein. Wir gewinnen einen Spieler, der sowohl sportlich als auch vom Mindset her das Team weiterbringt“, freut sich Head Coach und Defensive Coordinator Garren Holley auf den Neuzugang.

Artikel vom 21.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...