25.000 Euro Schaden

Anzing · Küchenbrand im Mehrfamilienhaus

Anzing · In einem Mehrfamilienhaus in der Parkstraße in Anzing montierte der 57-jährige Wohnungseigentümer am Dienstag (19. Februar) nach einer Wohnungsbegehung die Dunstabzugshaube in seiner Küche ab und legte sie auf den Herd.

Dadurch geriet er vermutlich an die Drehknöpfe des Kochfeldes und schaltete dieses unbewusst an. Durch die entstandene Hitzeentwicklung fing die Dunstabzugshaube sowie die Holzverkleidung in der Küche Feuer. Bemerkt wurde der Brand durch eine 55-jährige Bewohnerin des Mehrfamilienhauses. Der Brand konnte durch die alarmierten Feuerwehren mit Kräften aus Anzing, Poing, Markt Schwaben und Ebersberg gelöscht werden. Verletzt wurde dabei niemand, so dass der Rettungsdienst, welcher mit drei Fahrzeugen im Einsatz war, nicht tätig werden musste. Der Schaden beläuft sich lediglich auf diese Wohnung, bei der die Kücheneinrichtung und die Holzverkleidung beschädigt wurden. Die anderen Räume der Wohnung waren stark verrußt.

Der Schaden liegt bei ca. 25.000 Euro. Gegen den Wohnungseigentümer wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Artikel vom 21.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...