Nicht auf Verkehr geachtet?

Oberschleißheim · Schwerer Unfall

Oberschleißheim · Am Dienstag, 19.02. gegen 23:30 Uhr, war ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn als Fußgänger in Oberschleißheim auf der Mittenheimer Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Professor-Otto-Hupp-Straße / Feierabendstraße wollte er die Straße überqueren.

Nach Angaben von unbeteiligten Zeugen betrat er die Fahrbahn, ohne auf den Fahrverkehr zu achten. Ein 59-Jähriger, der mit seinem Pkw Renault im gleichen Moment über die Kreuzung fuhr, machte noch eine Vollbremsung, konnte einen Zusammenstoß mit dem 24-Jährigen jedoch nicht mehr verhindern.

Der 24-Jährige wurde von dem Renault erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn und blieb dort liegen. Mit einem Rettungsdienst wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht.

Artikel vom 20.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...