Rauschende Ballnacht vor ausverkauftem Haus

"Kirnarra" begeistert Publikum

Die verschiedenen Showtanzgruppen der "Kirnarra" bekamen beim Galasaal im Haarer Bürgersaal viel Applaus für ihre Darbietungen. Foto: Kirnarra

Die verschiedenen Showtanzgruppen der "Kirnarra" bekamen beim Galasaal im Haarer Bürgersaal viel Applaus für ihre Darbietungen. Foto: Kirnarra

Kirchheim · Die Faschingssaison im Münchner Osten hat einen weiteren Höhepunkt erlebt. Im restlos ausverkauften Haarer Bürgersaal feierte die Kirnarra am vergangenen Samstagabend ihre lange Ballnacht, bei der die gastgebende Faschingsgarde mit ihrem aktuellen Programm „Fantasy of Dance“ begeisterte.

Narrisches Treiben in und um München für 2019

Charmant führte Hofmarschallin Nicole Schürmann durch den Abend und begrüßte gleich zu Beginn den Ersten Bürgermeister von Kirchheim, Maximilian Böltl und die Kulturreferentin Katharina Ruf. Bevor Ratspräsident Toni Hauck und die Ratsvorsitzende Kathrin Schmied den Ball offiziell mit einem Walzer eröffnete, bedankte Hauck sich bei der großen Anzahl an Helfern im Hintergrund. Aber auch an die vielen tanzbegeisterten Ballbesucher richtete er seinen Dank: „Mit das Wichtigste sind Sie, liebe Gäste. Ohne Publikum kein Applaus, keine Bälle und keine Auftritte", sagte Hauck.

Zur Bereicherung des Programms trugen neben der Prinzengarde, den Kirnarra-Showtanzgruppen und dem Prinzenpaar Tom I. und Daniela I. auch die Tänzer und Tänzerinnen von „Pure Latin“ bei, die Standard- und lateinamerikanische Tänze auf höchstem Niveau präsentierten.

Die Saalhöhe konnte voll ausgenutzt werden

Wie Unmögliches möglich wird, zeigten die glitzernden Teen Angels - und entführten das Publikum in das Reich von „Alice im Wunderland“. Für ihre gelungene Darbietung ernteten sie großen Applaus. Die Crazy Devils begeisterten in „Magical Circus“ mit vielen Hebefiguren und akrobatischen Elementen. Die Saalhöhe konnte voll ausgenutzt werden und so wurden von den beiden Garden alle Register gezogen. Von der Variété-Gruppe "Sister Act" wurden die Ballbesucher mitgenommen auf eine musikalische Zeitreise. Schließlich zeigte das Prinzenpaar noch eine temperamentvolle und heiße Latin-Show.

Natürlich konnten auch die Gäste zwischen den Darbietungen selbst immer wieder das Tanzbein schwingen, was auch eifrig zur idealen Tanzmusik der Band „Party Time“ umgesetzt wurde. Zahlreiche Tombolapreise und eine beeindruckende Mitternachtsshow der „Members of Dance“ beendeten den Abend.

Artikel vom 21.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...