Vortrag mit Dr. Ndjimbi-Tshiende

Oberschleißheim · "Bunter Glauben"

Pfarrer Ulrich Kampe und der Vorsitzende des Erwachsenenbildungsausschuss Peter Benthues laden alle Bürger herzlich ein. Foto: privat

Pfarrer Ulrich Kampe und der Vorsitzende des Erwachsenenbildungsausschuss Peter Benthues laden alle Bürger herzlich ein. Foto: privat

Oberschleißheim · Der Erwachsenenbildungsausschuss des katholischen Pfarrverbandes Oberschleißheim hat Professor Dr. Olivier Ndjimbi-Tshiende zu einem Vortrag am Mittwoch, 27. Februar um 20 Uhr im Pfarrheim von St.Wilhelm in Oberschleißheim, Theodor-Heuss-Straße 25, eingeladen.

Der ehemalige Pfarrer von Zorneding musste sich rassistischen Angriffen erwehren und fühlte sich schließlich derart bedroht, dass er sein Pfarramt aufgab. Das hat öffentlich auch große Wellen geschlagen. Jetzt lehrt der in der demokratischen Republik Kongo geborene Professor an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Der katholische Priester Professor Dr. Ndjimbi-Tsiende, der auch vier Jahre in Oberschleißheim gewohnt hat, liest aus seinem Buch und spricht über "... wenn Gott schwarz wäre - mein Glaube ist bunt".

Musikalisch begleitet wird derr Abend von der Chorgemeinschaft St.Wilhelm unter Leitung von Christina Kuttler. Der Eintritt ist frei, Unkostenbeitrag erbeten.

Der Rücktritt des Ortspfarrers erschüttert die Gemeinde
Artikel vom 10.03.2016: Sturm über Zorneding

Artikel vom 22.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...