Mehrere Autofahrer alkoholisiert unterwegs

Bockhorn · Am Freitag, 15. Februar, kurz vor Mitternacht wurde in Bockhorn ein 21-jähriger Verkehrsteilnehmer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 0,5 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren mit einem 1-monatigen Fahrverbot.

Gegen Mitternacht wurde durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein "Schlangenlinienfahrer" auf der Anton-Bruckner-Straße in Erding mitgeteilt. Der 21-jährige Pkw-Fahrer konnte letztlich durch eine Streife in Eitting angehalten und kontrolliert werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert weit über 1,1 Promille. Der Fahrer wurde einer Blutentnahme unterzogen und der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Aufgrund seiner Alkoholisierung musste er zudem zum Ausnüchtern im Klinikum verweilen.

Nach einem Hinweis der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn, dass ein betrunkener Mann aus Erding mit seinem Wagen auf dem Weg in die Herzogstadt war, konnte dieser von Zivilkräften des operativen Ergänzungsdienstes der Polizei Erding in Hörlkofen einer Kontrolle unterzogen werden. Tatsächlich roch der Mann nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von genau 1,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme im Kreisklinikum Erding durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Die Folgen der Alkoholfahrt waren zunächst nicht mit Sicherheit festzustellen, da der Atemalkoholwert direkt auf dem Grenzwert lag und daher das endgültige Ergebnis der Blutentnahme länger als in anderen Fällen dauert.

Artikel vom 19.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...