Gelungener Saisonstart

Grafing · Judoka starten erfolgreich in die Saison

Die Grafinger Judoka starteten auf den heimischen Matten erfolgreich in die Saison. Foto: Christine Kitzberger

Die Grafinger Judoka starteten auf den heimischen Matten erfolgreich in die Saison. Foto: Christine Kitzberger

Grafing · Erfolgreicher Saisonauftakt! Für die Kampfgemeinschaft Aibling-Grafing begann vor kurzem die Wettkampfsaison. Auf den heimischen Matten empfingen sie die Gäste aus Ammerland-Münsing. In Durchgang eins gab Matthias Jaud einen Punkt im Schwergewicht ab, Daniel Messelberger glich für die Heimmannschaft wieder aus.

Nach den Kämpfen bis 90kg (Flo Steinegger, Steffen Wacker) stand es 2:2. Im Leichtgewicht konnten die Münsinger keine Kämpfer aufstellen, Benny Huth und Domi Mangstl holten zwei Punkte für Grafing. Jakob Kitzberger holte den fünften Punkt, Dennis Weisser gab in der gleichen Gewichtsklasse einen Punkt ab. Bis 73kg musste Grafing beide Punkte kampflos abgeben, Jonathan Huth konnte verletzungsbedingt noch nicht kämpfen. Mit einem Zwischenstand von 5:5 war im zweiten Durchgang noch alles offen. Jaud, Messelberger und Steinegger legten gleich vor und holten drei Punkte in Folge.

Steffen Wacker unterlag Andi Bauhofer, anschließend holten Huth, Mangstl und Kitzberger wieder drei Punkte. Münsing sammelte die Punkte bis 73kg ein und der Kampf endete 11:9 für Aibling-Grafing.

Der nächste Kampf findet am Samstag, 23. Februar in Kösching statt.

Artikel vom 18.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...