Stauende übersehen

Zorneding · Schwerer Unfall mit drei Verletzten

Zorneding · Am Freitag, 15. Februar, um 15.11 Uhr kam es auf der Bundesstraße 304, nahe der Auffahrt Zorneding-Ost, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 44-Jähriger Fahrzeugführer aus Regensburg übersah ein Stauende, das sich verkehrsbedingt gebildet hatte.

Er touchierte beim Versuch dem Stauende nach links auszuweichen mit seinem Pkw das Heck des letzten Fahrzeugs des Staus und lenkte dann weiter in den Gegenverkehr.

Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, ein 77-jähriger Rentner, sowie der Unfallverursacher wurden durch den Zusammenprall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Bergung des 77-jährigen gelang erst durch den Einsatz schweren Rettungsgerätes.

Der 44-Jährige Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen und wurde durch einen Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Auch der 77-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die 18-Jährige Fahrerin des Pkw am Stauende erlitt einen leichten Schock und konnte nach medizinscher Behandlung vor Ort wieder entlassen werden.

Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Zorneding, Kirchseeon und Eglharting sowie insgesamt 15 Rettungsdienstkräfte. An allen drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die B304 war während der Rettungsarbeiten und polizeilichen Unfallaufnahme für drei Stunden vollständig gesperrt, wodurch es zu erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs kam.

Artikel vom 18.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...