Vortrag im KBW am 18. Februar

Ebersberg · Ist mein Kind schulreif?

Ebersberg · Nach drei Jahren Kindergarten freuen sich die meisten Kinder schon auf die Schule. Alle Eltern wünschen sich, dass der Stolz der Kinder darüber, nun endlich ein Schulkind zu sein, möglichst lange erhalten bleibt und dass ihr Kind mit Freude und Fleiß lernt. Aber in der Realität gelingt dies aber nicht immer.

Bei manchen Kindern stellt sich die Frage: Soll, kann, muss es wirklich schon jetzt in die Schule gehen? Deshalb laden das Kreisbildungswerk und die Caritas Erziehungsberatung am Montag, 18. Februar zu dem Vortrag „Wann ist mein Kind schulreif?“ in die KBW-Geschäftsstelle, Pfarrer-Bauer-Str. 5.

Die Heilpädagogin und Familientherapeutin Alexandra Mair will darüber informieren, wie es mit den aktuellen Einschulungsbestimmungen aussieht und über welche Kompetenzen das Kind verfügen sollte, um den Schulalltag zu bewältigen. Die Eltern erfahren, wie sie ihr Kind auf dem Weg zum Schulkind begleiten können und welche Unterstützungsmaßnahmen sie und das Kind bekommen können.

Der 90-minütige Vortrag beginnt um 19 Uhr. Um Anmeldung beim KBW, Tel. 08092/850790 wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Artikel vom 14.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...