Zum Jubiläum ist eine Überraschung geplant

Der Oldtimerclub Erding wird 20

Erding · Wie schnell die Zeit vergeht, wurde manchen Clubmitgliedern erst klar, als Rolf Berghoff, 1. Vorstand des Oldtimerclubs Erding, anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung die Mitgliederentwicklung seit dem Gründungsjahr 1999 vorstellte.

Der Club ist zwar nur moderat von 48 auf 58 Mitglieder gewachsen, aber die Beteiligung der Mitglieder an den Clubaktionen ist beispiellos. Mehr als die Hälfte der Mitglieder hat sich mindestens einmal im Jahr an einer Aktivität beteiligt - in welchem Verein gibt es das schon?

Das ehrenvoll gealterte Blech kommt auf die Leinwand

Berghoff ließ das Programm des vergangenen Jahres mit Fahrten zu Museumsbesuchen in Augsburg, Schrobenhausen, St. Englmar im Bayerischen Wald, Sandelzhausen und Waldkraiburg Revue passieren. Für einige Clubmitglieder war der August 2018 ein besonderer Monat. Sie durften mit ihren Autos in einem kleinen Film auftreten. Auszubildende der Bavaria Filmstudios drehten den Kurzfilm "Bobby Brown", der in den 70er Jahren spielt. Und da durften zeitgemäße Autos natürlich nicht fehlen. Die Beteiligten warten nun gespannt darauf, dass das Projekt zum Abschluss kommt. Schließlich will man ja sehen, wie man selbst sein geliebtes "altes Blech" auf der Leinwand erscheint.

Der Vorstand dankte allen Organisatoren und Teilnehmern für ihr Engagement im vergangenen Jahr. Mit gleichem Schwung geht es nun ins Neue Jahr mit mehreren Ausfahrten, die längste davon über vier Tage ins Allgäu.

Kassier Martin Eglseder konnte für die Clubkasse einen kleinen Überschuss vermelden, sodass die Finanzierung des diesjährigen Jubiläums kein Problem sein wird. Bei der Frage, wie denn die Jubiläumsfeier gestaltet werden soll, hüllte sich der Vorstand noch in Schweigen. Es soll eine Überraschung werden und man darf gespannt sein.

Artikel vom 14.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...