Tabellenführung erstmal verloren

A-Jugend: SG Schwabing/1880 verliert gegen ASV Dachau

Die Schwabinger Gastgeber kämpften, aber die Dachauer waren stärker. Foto: MTSV Schwabing

Die Schwabinger Gastgeber kämpften, aber die Dachauer waren stärker. Foto: MTSV Schwabing

Schwabing · Am Samstag, 9. Februar, empfingen die männliche A-Jugend der SG Schwabing/1880 den punktgleichen Tabellenführer vom ASV Dachau in der Halle an der Arnulfstraße.

Ein Sieg für die Gastgeber musste her, wollte man noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden. Nach einem knappen aber erfolgreichen Hinspiel war allen beteiligten klar, dass dies kein Spaziergang werden würde.

Beide Teams starteten konzentriert in die Partie und nach dem 0:1 konnten die Gastgeber mit schönen Toren auf 3:1 drehen. Einige unnötige Ballverluste wurden in den folgenden Minuten von den schnell schaltenden Gästen bestraft (3:6). Nach einer Auszeit fingen sich die SGler wieder und konnten auf 7:7 ausgleichen bevor die Dachauer sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit mehr und mehr absetzen konnten. Beim Stand von 9:16 wurden die Seiten gewechselt. In der Halbzeit appellierten die Trainer noch einmal an den Kampfgeist ihres Teams, hatte man in der Vergangenheit doch schon öfter bewiesen, dass man auch gegen Dachau hohe Rückstände noch drehen kann.

Leider lief an diesem Nachmittag vieles nicht nach Plan im Schwabinger Angriff, so dass es nach dem 10:16 Anschlusstreffer ganze 8 Minuten dauerte, bis man den gegnerischen Torwart ein weiteres Mal überwinden konnte. Dachau hingegen nutzte seine Chancen konsequent, so dass sie zwischenzeitlich mit 10 Toren in Führung gehen konnten.

Die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll und Daniel hielt, was zu halten war. Man konnte beim Stand von 18:23 (57. Minute) noch einmal auf 5 Tore verkürzen. Leider lief nun die Zeit gegen die Jungs der Münchner Spielgemeinschaft und so ging das Spiel – gefühlt ein bisschen zu klar – mit 18:25 an die Gäste aus dem Umland. Abschließend muss man sagen, dass es einen richtig guten Tag braucht, um gegen das körperlich und spielerisch gut aufgestellte Team aus Dachau zu punkten. Dies ist den Schwabinger Jungs nur phasenweise gelungen, so dass es ein mittelgroßes Wunder braucht, die Tabellenführung bei drei ausstehenden Spielen noch einmal zurück zu erobern.

In zwei Wochen geht es dann mit neuer Kraft gegen den SV Bruckmühl, der nach dem Rückzug der HSG B-ONE ans Ende der Tabelle gerutscht ist.

Artikel vom 14.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...