179 falsche Anrufe

München · Anrufe durch falsche Polizisten

München · In den vergangenen Tagen rufen im Bereich des Polizeipräsidiums München vermehrt Unbekannte bei Seniorinnen und Senioren an und geben sich als Polizeibeamte aus. Die „falschen Polizeibeamten“ berichten in den Gesprächen zumeist über einen Einbruch, der in der Nähe stattgefunden hat.

Hierbei sollen Täter festgenommen worden sein und hätten ein Notizbuch bei sich, auf dem die Adresse und die Namen der Angerufenen zu finden waren. Weiter wird erzählt, dass zu befürchten ist, dass auch beim Angerufenen eingebrochen werden soll.

So verängstigt werden die Geschädigten aufgefordert, ihr gesamtes Geld von der Bank abzuheben sowie Bargeld und Wertgegenstände aus der Wohnung einem Abholer zu übergeben, um diese bei der Polizei sicher zu verwahren. Im Zeitraum vom 10.02., 20:00 Uhr, bis 11.02., 23:00 Uhr, fanden allein im Stadtgebiet München 179 solcher Anrufe statt. Hierbei gaben sich die Anrufer als Polizeibeamte aus.

Überraschungs-„Besuch“ vor der Tür? Die Polizei warnt vor Trick-Betrüger
Lügen - drängen - ängstigen - das sind die Methoden in Wohnungen gutgläubiger Mitbürger zu gelangen, um Geld und Wertgegenstände zu stehlen

Artikel vom 12.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...