KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Ebersberg · Paul Potts zu Gast in Ebersberg
Wir verlosen 2 x 2 Karten
München · Meisterkonzert im Herkulessaal
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Eins mit 4 Nullen für das Hasenbergl
GROUP7 spendet 10.000 Euro an Lichtblick Hasenbergl
Eine Spende, die nicht alle tage kommt. 10.000 Euro gehen ins Hasenbergl. Foto: VA
Hasenbergl · GROUP7 Vorstand Günther Jocher und Klaus Spielmann, Leiter Unternehmensentwicklung freuen sich mit Johanna Hofmeir, Gründerin und Leiterin von "Lichtblick Hasenbergl" über die Spendenübergabe von 10.000 Euro.
Viele Kinder und Jugendliche im Münchener Stadtteil Hasenbergl Nord wachsen unter benachteiligten Bedingungen in Sozialwohnungen und ehemaligen Notunterkünften auf. Ihr noch junges Leben ist bereits geprägt von materieller Not, eingeschränkten Entwicklungsmöglichkeiten auf dem Ausbildungsmarkt und unzureichendem Zugang zu Bildungsangeboten. Aus diesem Grund unterstützt GROUP7 seit vielen Jahren die Stiftung Lichtblick Hasenbergl.
„Durch die intensive soziale Betreuung der Pädagogen und deren Engagement kann vielen Kindern und Jugendlichen aus sozialschwachen Gegenden geholfen werden. Dieses Projekt ist mir eine Herzensangelegenheit und ich unterstütze es bereits seit einigen Jahren. Viele Kinder und Jugendliche erhalten somit die Chance auf ein besseres Leben und eine nachhaltig gesicherte Zukunft“, erläutert Günther Jocher die Beweggründe zur Spende.
Die Stiftung Lichtblick Hasenbergl ist also essentiell für die Entwicklung der persönlichen und beruflichen Perspektiven von Kinder und Jugendlichen aus der Umgebung.
„Ein speziell auf diese Zielgruppe zugeschnittenes, Förderangebot wurde entwickelt um eine positive Auswirkung auf die Zukunft der jungen Menschen in unserer Region zu erzielen. Wir beginnen mit einer gesunden Grundversorgung, welche sich dann in Kombination mit intensiver schulischer Unterstützung und sozialen Trainingskursen zu einem Fundament für ein eigenes Leben entwickelt. Außerdem steht bei jeglichen Hilfestellungen stets die Berufsfähigkeit der Jugendlichen im Vordergrund“, so die Gründerin und Leiterin Johanna Hofmeir.
Artikel vom 12.02.2019Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Hasenbergl (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)