Verwunderte Blicke

Unterschleißheim · Sprayer "erwischt"

Das sind die "vermummten" Sprayer mit ihrem Kunstwerk. Foto: privat

Das sind die "vermummten" Sprayer mit ihrem Kunstwerk. Foto: privat

Unterschleißheim · Manche Passanten haben sich an einem Samstagmorgen wohl gefragt: werden die Sprayer jetzt immer dreister? Da machten sich doch tatsächlich am helllichten Vormittag in Unterschleißheim zwei vermummte Gestalten mit einem großen Karton voller Sprühdosen an einem Trafohäuschen der Bayernwerk AG am Meschendörferweg zu schaffen.

Allerdings hatte die Aktion nichts Illegales, sondern war ein Projekt des Team AGENDA 21, in Zusammenarbeit mit dem Gestaltungszweig der FOS/BOS, um der Verschandelung durch wilde Schmierereien entgegenzuwirken. Die Schüler Viktor Höricht und Justus Körtgen hatten sich das Thema „Alice im Wunderland“ ausgesucht und dazu Entwürfe ausgearbeitet, die im Vorfeld der Bayernwerk AG vorgelegt wurden.

Je mehr das Werk Gestalt annahm, desto mehr wich die Verwunderung der Bewunderung. Immer wieder blieben Menschen stehen, machten Fotos und fanden die Aktion eine tolle Idee.

Weitere Informationen und Bilder zum Projekt auf der Homepage vom Team Agenda21 unter www.agenda21-ush.de/weitere-projekte/graffiti/

Artikel vom 11.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...