Grünes Licht

Baldham · 17 Wohnungen entstehen im Zentrum

Auf dem Grundstück an der Ecke Schwalbenstraße/Finkenstraße darf nun gebaut werden. Foto: Stefan Dohl

Auf dem Grundstück an der Ecke Schwalbenstraße/Finkenstraße darf nun gebaut werden. Foto: Stefan Dohl

Baldham · Der Vaterstettener Gemeinderat gab vor kurzen grünes Licht für das Wohnungsbauprojekt gegenüber vom neuen Zentrum in Baldham. An der Ecke Schwalbenstraße/Finkenstraße unweit des Baldhamer S-Bahnhofs sollen in den nächsten Jahren auf dem 2.700 Quadratmeter großen Grundstück 17 Wohnungen in drei Häusern entstehen.

Gebaut werden sollen hochwertige Eigentumswohnungen mit Privatgarten, Balkon, Terrasse oder Dachterrasse.

Kritisiert wurde das Projekt im Vorfeld wegen der angespannten Parkplatzsituation im Baldhamer Zentrum. Diese werde sich durch den Neubau noch verschärfen, so die Befürchtungen. Schon jetzt wird vor allem in der Finkenstraße – auch von Bahnpendlern – wild geparkt, weil kaum Parkplätze vorhanden sind, bemängeln die Kritiker.

Zur Entschärfung der Situation befürwortet das Rathaus zehn weitere oberirdische Parkplätze und eine deutlich vergrößerte Tiefgarage, da so weniger Fläche versiegelt wird. Umstritten war das Bauvorhaben auch im Bauausschuss.

Der Grund: Der Bauherr wollte entgegen der Absprache 20 statt 17 Wohnungen errichten.

Nach einigen Hin und Her bleibt nun aber alles beim Alten. Auch wenn der Bauherr im Internet derzeit noch mit 20 Wohnungen wirbt. red

Artikel vom 07.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...