ob bei der Suche nach einem Hallenplatz oder bei Fragen zum Bau einer neuen Sportanlage: Für jedes Anliegen richtig, ohne groß herum telefonieren zu müssen – das ist das Ziel, das ich für den Kontakt der Sportvereine zur Stadt habe.
Ich kann es nämlich sehr gut nachvollziehen, dass man mit nur einem Telefonat gleich bei der oder dem richtigen und einheitlichen AnsprechpartnerIn landen möchte. Deswegen haben wir von der SPD nun einen Antrag an die Stadtverwaltung gestellt, eine zentrale Anlaufstelle für die Sportvereine einzurichten. Eine zentrale Nummer, die Sie direkt zu den wichtigen Informationen führt. Das einheitliche Serviceangebot soll als zusätzliche Hilfestellung eine Art Lotsensystem darstellen.
Um es auch für Sie als Nutzerinnen und Nutzer attraktiv zu gestalten, wird das Angebot einen schnellen und guten Überblick verschaffen. Somit steht Münchner Sportvereinen und einzelnen Sportlerinnen und Sportlern demnächst eine schnelle und unbürokratische Anlaufstelle für alle offenen Fragen und Belange zur Verfügung. Ihnen sollte im besten Fall aus einer Hand und in jedem Anliegen individuell geholfen werden.
Insgesamt stelle ich mir Verwaltungsangebote als gute Dienstleistung vor, die nach außen einheitlich und transparent ist. Und das bestenfalls online und auch telefonisch. Vor allem sollen mit der zentralen und transparenten Beratung auch die Informationen zu den Hallenbelegungen deutlich vereinfacht werden.
Ich setze auf eine baldmöglichste Umsetzung des neuen Konzepts und freue mich über jeden sportlichen Anruf, der sofort die richtige Beratung erhält.