Wirtschaftsreferent bleibt BA-Chef

Clemens Baumgärtner bleibt seinem Amt treu

Ist BA-18-Chef und wird es auch bleiben: Clemens Baumgärtner, der ab 1. März das Amt des Wirschaftsreferenten bekleiden wird. Foto: RedH

Ist BA-18-Chef und wird es auch bleiben: Clemens Baumgärtner, der ab 1. März das Amt des Wirschaftsreferenten bekleiden wird. Foto: RedH

Harlaching · Es sind bereits die Vorboten des neuen Amtes auch im Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching zu erkennen: Denn sobald ein Thema auf der Tagesordnung des örtlichen Stadtteilgremiums auch die Belange des städtischen Referates für Arbeit und Wirtschaft betrifft, übergibt BA-Chef Clemens Baumgärtner für diesen „TOP“ die Sitzungsleitung an einen seiner Stellvertreter.

Weitere Artikel zum Thema:
Clemens Baumgärtner tritt sein neues Amt an
Artikel vom 06.03.2019: Wirtschaftsreferent bleibt BA-Chef
Harlaching/Giesing · Neuer Vorsitzender
Artikel vom 30.04.2012: Clemens Baumgärtner (CSU) leitet ab sofort den BA 18

Das Procedere, zuletzt im Gremium zu beobachten, fußt auf einem guten Grund. Denn der CSU-Politiker Baumgärtner wird nach überzeugendem Abstimmungsvotum im Stadtrat bekanntlich ab 1. März diesen Jahres den Posten des städtischen Wirtschaftsreferenten bekleiden und muss seine Aufgabenbereiche künftig ganz exakt trennen. Wer wüsste das besser als ein erfolgreicher Wirtschaftsanwalt im bisherigen Hauptberuf, der für sein neues Mandat in der städtischen Referentenriege sogar sein besser dotiertes Rechtsgeschäft ruhen lässt.

Baumgärtner nahm erneut die Luft aus möglichen Spekulationen, er werde womöglich sein Amt im Bezirksausschuss nicht mehr fortführen. „Ich bleibe BA-Vorsitzender“, hatte er unserer Zeitung bereits vorab versichert – und dies auch bei der ersten Gremiums-Sitzung im neuen Jahr nochmals bestätigt. „Ich wüsste nicht, wieso ich das Amt aufgeben soll“, so der amtierende Stadtteilbürgermeister. „Ich bin auf sechs Jahre gewählt und das Amt bereitet mir nach wie vor große Freude“, versichert Baumgärtner. Der Mann wird also künftig in quasi Dreifach-Funktion als Wirtschaftsreferent, Wiesnchef und BA-Vorsitzender agieren.

Für seine Stellvertreter bedeutet dies bei entsprechenden Themenstellungen mehr Arbeit – für den Stadtteil aber Kontinuität an der Spitze. Zumindest einmal bis zum Ende der laufenden Amtsperiode im April kommenden Jahres. „Ich werde im Laufe dieses Jahres darüber nachdenken, ob ich dann noch einmal für den Bezirksausschuss und die BA-Spitze kandidiere“, erklärt Clemens Baumgärtner. RedH

Artikel vom 06.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...