Billard: 6. Spieltag in der Landesliga Oberbayern

Markt Schwaben · Wichtiger Sieg für den PBC College

Siegreich für Markt Schwaben (Von links): Bernhard Otto, Manfred Kammerloher, Hannes Dorsch, Thomas Deuter, Ralf Hentschel und Alexander Hammele. Foto: PBC

Siegreich für Markt Schwaben (Von links): Bernhard Otto, Manfred Kammerloher, Hannes Dorsch, Thomas Deuter, Ralf Hentschel und Alexander Hammele. Foto: PBC

Markt Schwaben · Zum Start der Rückrunde musste die erste Mannschaft des PBC College Markt Schwaben zum BV Rosenheim. Deren 2. holte im Hinspiel noch ein Unentschieden und lag vor dem Spieltag noch auf Platz 2 der Tabelle. Im 14/1 begann Thomas Deuter gegen Bernhard Otto.

Deuter gelang gleich zu Beginn des Spiels seine Höchstserie von 23 Kugeln und er lag nach 4 Aufnahmen schon mit 30 Kugeln voraus. Dann kam Otto besser ins Match und das Spiel drohte zu kippen. Nach 20 Aufnahmen behielt Deuter die Nerven und gewann knapp mit 70:65. In der Zwischenzeit holte Ralf Hentschel im 8-Ball gegen Lukas Sternath mit 5:3 einen Sieg. Auch Hannes Dorsch gelang gegen Erik Schotte im 10-Ball ein klares 6:1. Einzig „Bull“ Kammerloher konnte sich gegen Alexander Hammele im 9-Ball nicht genug wehren und verlor mit 2:7.

Im anschließenden 10-Ball-Doppel begrüßten Deuter/Dorsch ihre Gegner Schotte und Sternath gleich mit einem „Ausschuss“. Das machte Eindruck und es folgte ein klares 5:0. Im 9-Ball von Ralf und „Bull“ gegen Hammele/Otto fehlte dem Markt Schwabener Duo ein wenig Glück und so hatte am Ende Rosenheim mit 6:5 den Siegerpunkt.

In Durchgang 3 schwächelte Dorsch gegen Sternath und verlor sein 9-Ball etwas zu klar mit 2:7. Auch für Kammerloher war dieser Spieltag schlichtweg zum vergessen. Gegen Schotte verlor er auch sein letztes Spiel mit 2:5 (8-Ball). Deuter bekam es im 10-Ball erneut mit Bernhard Otto zu tun. Gegen einen unbequemen Gegner setzte er sich dank seiner Erfahrung und einer konzentrierten Leistung verdient mit 6:4 durch. Damit war das Unentschieden bereits gesichert.

Nun lag es an Ralf Hentschel den entscheidenden Siegpunkt zu liefern. Gegen Hammele lief es anfangs schlecht und so war vor allem psychische Stärke gefordert. Eine Taktikänderung brachte dann prompt die Wende und so gelang Hentschel nach 29 Aufnahmen ein 70:50 (HS: 16). Mit diesem Sieg gewinnt der PBC College Markt Schwaben 1 gegen den BV Rosenheim 2 am Ende 6:4 (37:33) und klettert in der Tabelle wieder auf Platz 4.

Die aktuelle Liga-Tabelle findet man unter https://bbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/5804/7874 Der nächste Spieltag findet am 23. Februar statt und dann kommt der Tabellenführer Mühldorf 1 nach Markt Schwaben.

Artikel vom 05.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...