Zeugen Jehovas informieren

Harlaching · Neue Übersetzung

Die Zeugen Jehovas haben die Bibel neu übersetzt. Diese neu Übersetzung wurde jetzt verteilt. Foto: VA

Die Zeugen Jehovas haben die Bibel neu übersetzt. Diese neu Übersetzung wurde jetzt verteilt. Foto: VA

Harlaching · Am 2. Februar um 10 Uhr versammelten sich im Königreichssaal in der Hertlingstrasse in Harlaching begeisterte Bibelleser, um ein dreistündiges Programm mitzuverfolgen, welches per Stream direkt aus dem Zweigbüro der Zeugen Jehovas in Selters / Hessen übertragen wurde.

Es wurde u. a. die Geschichte der Bibelübersetzung in Europa beleuchtet, in der mutige Männer wie John Wyclif, Jan Hus und Martin Luther eine große Rolle spielten. Gegen den Widerstand der katholischen Kirche riskierten sie Leib und Leben, um Gläubigen die Möglichkeit zu geben, die Heilige Schrift in ihrer Muttersprache zu lesen. So verbot zum Beispiel bereits im Jahre 1229 das Konzil von Toulouse Laien, Bibeln in der Landessprache zu gebrauchen. Jeder der 175 Anwesenden erhielt eine kostenlose neue Bibel, die revidierte Neue-Welt-Übersetzung.

Anschließend wurde in einer weiteren Ansprache auf den Nutzen des täglichen Bibellesens hingewiesen. Die Zeugen in Harlaching und im ganzen Hachinger Tal freuen sich zusammen mit ihren über 200 000 deutschsprachigen Mitgläubigen über die ausgezeichnete Übersetzung in moderner Sprache, die sie auch in Zukunft fleißig verwenden möchten.

Artikel vom 05.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...