Längst nicht verstaubt

Haidhausen · Themenabend "Briefe" in der litbox2

Haidhausen · Um Briefe geht es am Samstag, 9. Februar, ab 20 Uhr, bei einem Themenabend der litbox2 im KiMKino (Einsteinstraße 42). Der Eintritt kostet 6 Euro, das Geld geht an die Künstler.

Mit dabei sind Marie-Sophie Michel, Autorin und Moderatorin von Literatursendungen bei Radio Lora, sowie Thomas Hartwig, Filmemacher, Drehbuchautor und Autor des erfolgreichen Romans „Die Armenierin“ über den Zeitzeugen Armin T. Wegner.

Lange galten sie als verstaubt, längst sind sie wieder in die Zeit gefallen: Briefe. Sie fesseln. Als Zeitdokument. Als der letzte Weg, das zu sagen, was im Gespräch, in Tweets und Posts nicht zu sagen ist. Eine eigenwillige Nachhaltigkeit haftet ihnen an, erhebt sie über die Vergänglichkeit des Augenblicks.

Das gilt für Marie-Sophie Michels „Dreißig Briefe an den Sommer“ wie für die Briefe Armin T. Wegners, des Pazifisten und Zeitzeugen des Genozids an den Armeniern, welche Autor Thomas Hartwig auswertet. Der Tod ist diesen Briefen gemeinsam - das Leben ihnen umso wertvoller.

Artikel vom 06.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...