Mythos & Abenteuer

Multivisionsshow im Augustinum

Hasenbergl · "Die Transsibirische Eisenbahn – Von Hamburg zum steinernen Drachen" ist eine Multivisionsshow mit Peter Fabel. Eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn hat ihren Mythos und ihren abenteuerlichen Charakter bis heute nicht verloren, auch nicht am Mittwoch, 13.02., 19:00 Uhr, Theatersaal Cinema Augustinum in der Weitlstr. 66. Eintritt: 8 Euro; ermäßigt 6 Euro.

Die fast 10.000 Kilometer lange Bahnstrecke ist seit über 100 Jahren die Lebensader Sibiriens und der angrenzenden Länder. Bei insgesamt vier Reisen zu unterschiedlichen Jahreszeiten hat Peter Fabel die Menschen und ihre unterschiedlichen Kulturen entlang der Gleise erlebt und kennengelernt. Die Reportage führt zuerst mit dem Zug von Hamburg in die Millionenmetropole Moskau. Nach dem Besuch der beeindruckenden Stadt und dem orthodoxen Kloster in Sergiev Posad geht es in das sagenumwobene Sibirien.

In der einst menschenleeren Taiga wuchsen Städte wie Jekaterinburg, Novosibirsk und Irkutsk heran, andere Regionen blieben bis heute nahezu unberührt. Durch die gefürchtete Wüste Gobi geht die Reise nach China und endet nach 10.257 Kilometern mit dem Besuch des „Steinernen Drachen“ in Peking, wie die Chinesische Mauer in China genannt wird.

Artikel vom 08.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...