Vorstand neu gewählt

FDP in Putzbrunn informiert

Wolfgang Mathis (r.) führt den Ortsverband der FDP für Putzbrunn-Hohenbrunn_Neubiberg. Er hat das Amt von Rochus Kammer übernommen (l.). Foto: Heike Woschee

Wolfgang Mathis (r.) führt den Ortsverband der FDP für Putzbrunn-Hohenbrunn_Neubiberg. Er hat das Amt von Rochus Kammer übernommen (l.). Foto: Heike Woschee

Putzbrunn-Neubiberg-Hohenbrunn · Turnusgemäß alle zwei Jahre wird der Vorstand im FDP-Ortsverein „Putzbrunn-Neubiberg-Hohenbrunn“ neu gewählt. Bei der 2019er Auflage der Mitglieder-Hauptversammlung wurde Wolfgang Mathis (57) aus Riemerling einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Er trat die Nachfolge von Rochus Kammer an, der den Ortsverband nach dem Wechsel von Tobias Thalhammer zur CSU geführt hatte. Es sei eine große Ehre aber auch Herausforderung, den mit 43 Mitgliedern größten liberalen Ortsverband im Landkreis München führen zu dürfen, kommentierte Mathis sein neues Amt.

Ziel müsse es jetzt sein die Gemeinderäte in allen drei Gemeinden bei der Kommunalwahl 2020 zu stärken. Stolz dürfe man sein, dass der Ortsverband mit Jimmy Schulz aus Hohenbrunn einen Bundestagsabgeordneten stelle. Als Stellvertreter wurde Michael Weigle, der Organisator des schon fast legendären Entenrennens in Neubiberg bestimmt. Diese im Landkreis größte Veranstaltung zu Gunsten der Neubiberger Kindergärten findet auch heuer wieder am letzten Sonntag vor den Sommerferien, 21. Juli, statt.

Schatzmeister bleibt Willibald Hackl, Gemeinderat aus Putzbrunn. Zu Beisitzern im Ortsvorstand wählte die Versammlung Petra Schulz-Geßl, Dagmar Mathis und Eckhard Ballhausen (alle aus Hohenbrunn).

Artikel vom 05.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...