Ein musikalischer Streifzug

Musik durch den 24. Stadtbezirk

Durch den musikalisch-traditionalen Abend führt Bayern-Experte Gerhard Holz. Foto rechts: Die talentierte Xenia tritt am Klavier auf. Fotos: Daniel Mielcarek/privat

Durch den musikalisch-traditionalen Abend führt Bayern-Experte Gerhard Holz. Foto rechts: Die talentierte Xenia tritt am Klavier auf. Fotos: Daniel Mielcarek/privat

Hasenbergl · Der erste Musikalische Streifzug hat im Oktober 2017 im Augustinum stattgefunden. Aufgrund des überwältigenden Anklangs (der Theatersaal war bis auf den letzten Platz besetzt) wird diese Veranstaltung in diesem Jahr mit teils neuen Gruppen und Interpreten wiederholt.

Es geht am Sonntag, 10. Februar los, von 16 bis 19 Uhr im Theatersaal des Augustinum-Hasenbergl.

Interpreten aus Feldmoching, Fasanerie, Harthof & Hasenbergl

Der AK Kultur und Stadtteilaktivitäten und das Augustinum München-Nord veranstalten in diesem Februar ein neues gemeinsames Konzert unter dem Motto: „Musikalischer Streifzug durch den 24. Stadtbezirk“. Musikgruppen, Chöre und Interpreten aus Feldmoching, der Fasanerie, der Lerchenau, dem Harthof und Hasenbergl unterhalten sie mit einem bunten Strauß an Liedern, Gesängen und Musikstücken und stellen eindrucksvoll unter Beweis, welche musikalische Vielfalt in unserem Stadtbezirk zu Hause ist. Neben den musikalischen Leckerbissen laden wir sie in der Pause auch zu einem kleinen Umtrunk und Imbiss ein.

Die Moderation übernimmt Gerhard Holz. Der geborene Niederbayer, Jahrgang 1946, der seit 51 Jahren in Feldmoching lebt, wird oft als „Bairisch- Botschafter“ bezeichnet. Seit 46 Jahren ist er als Sänger, Sprecher und Moderator aktiv. Dafür hat er auch verschiedene Auszeichnungen erhalten. Heuer kann er mit seiner Gesangspartnerin Helga Betz als „Feldmochinger Zwoagsang“ das 30-jährge Jubiläum feiern. Seit 2013 ist er auch Ehrenvorsitzender beim Förderverein Bairische Sprache.

Musizieren wird unter anderem die Musikschule Bilan, die 1988 von Peter Bilan gegründet wurde. Aufgrund der hervorragenden und engagierten Arbeit der Lehrkräfte ist die Musikschule sehr schnell gewachsen. Neben der Zentrale in der Pulverturmstr. 30 werden die Schüler im Alter von 3 bis 70 Jahren auch in den Filialen Robinienstr. 64 und Grashofstr. 7 an 21 Musikinstrumenten ausgebildet.

Hervorzuheben sind auch die zahlreichen Aktivitäten der Musikschule, die von der musikalischen Früherziehung an Kindergärten über die Teilnahme an Musikwettbewerben bis zur Durchführung und eigener Konzerte reicht.

Artikel vom 05.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...