Täter hing am Balkon

Einbruch in Ramersdorf

Ramersdorf · Am 01.02., gegen 20.10 Uhr, kam es zu einem versuchten Wohnungseinbruch in Ramersdorf. Der bislang unbekannte Täter stieg hier mittels eines Stuhls auf den Balkon im ersten Obergeschoss des Anwesens in der Oggersheimer Straße in München-Ramersdorf.

Hier war er dann gerade dabei, die Balkontür aufzuhebeln. Die 78-jährige Bewohnerin befand sich zu diesem Zeitpunkt im Erdgeschoss und wurde auf den Lärm aufmerksam. Dies bekam der unbekannte Täter wohl mit und kletterte nun wieder vom Balkon herab. Als sie die Haustüre öffnete und hinaussah, konnte sie den Täter über der Haustür am Balkon hängen sehen. Dadurch war sie so überrascht, dass es dem unbekannten Mann schließlich gelang, in unbekannte Richtung zu flüchten.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 180 cm groß, brauner Anorak.

Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen in der Oggersheimer Straße oder in deren näheren Umgebung aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...