Festnahme gelungen

Handtaschenräuber in Neuperlach

Neuperlach · Bereits am Mittwoch, 30.01., gegen 15.45 Uhr, befand sich eine 66- Jährige aus dem Münchner Landkreis im U-Bahnhof Michaelibad. Dort stand sie an einem Fahrkartenautomaten, als ein Unbekannter von hinten an sie herantrat und versuchte, ihr die Handtasche von der Schulter zu ziehen.

Die Frau umklammerte ihre Tasche, woraufhin der Täter so stark zerrte, dass sie zu Boden fiel. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte mit der Tasche.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung, konnte ein 20- Jähriger aus München als Tatverdächtiger festgenommen werden. Bei ihm wurden Teile der Tatbeute aufgefunden. Die Handtasche konnte aufgefunden und der älteren Dame zurückgegeben werden. Sie wurde durch den Vorfall nicht verletzt. Der 20-Jährige wurde in die Haftanstalt gebracht.

Artikel vom 04.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...