Münchner Lokalfußball erwacht

Amateur-Löwen wieder im Training

Trainingsauftakt: Amateur-Trainer Andreas Kopfmüller. Archivfoto: Anne Wild

Trainingsauftakt: Amateur-Trainer Andreas Kopfmüller. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Die Amateurkicker des TSV 1860 München haben die Vorbereitungen auf das Ende der langen Winterpause aufgenommen. Erste Trainingseinheiten und ein Testspiel sind absolviert. Amateur-Trainer Andreas Kopfmüller durfte zum Auftakt fünf Neuzugänge an der Grünwalder Straße begrüßen.

Dabei haben sich die Giesinger vor allem beim Nachbarn SpVgg 1906 Haidhausen bedient. Neben den Zwillingsbrüdern Michael und Sebastian Saatberger ist Torhüter Felix Brenner an die Grünwalder Straße gewechselt. Ebenfalls neu im Kader ist der Student Lennart Gerdesmeyer – er wurde als Jugendlicher bei Holstein Kiel ausgebildet. Vom Bezirksligisten FC Hertha München 1922 stammt Innenverteidiger Robinson Kabanda.

Übungsleiter Kopfmüller ließ im Gespräch mit den Münchner Wochenanzeigern die Vorrunde Revue passieren: »Der tragische Tod unseres Mitspielers Ibo war ein Schock. Etliche aus der Mannschaft waren mit ihm gut befreundet und danach erstmal total verstört. Das hast in der dritten wie in der vierten Mannschaft gespürt. Dann verletzten sich schon in den ersten Spielen zwei für uns sehr wichtige Spieler – mit Jacob der beste Torschütze aus der Vorsaison und unser Kapitän Daniel. Das hat alles nicht zu unserer Stabilität beigetragen.« In der Rückrunde will man schnellstmöglich den Klassenerhalt sichern. »Nachdem uns im Winter diesmal kein Spieler verlassen hat, konnten wir uns gezielter verstärken und Alternativen schaffen. Menschlich passen die Neuzugänge alle sehr gut ins Team. Wir wollen hier gemeinsam etwas aufbauen.«

Erster Testspielgegner war am vergangenen Sonntag der eine Klasse tiefer spielende TSV Turnerbund. 3:0 (0:0) für den TSV 1860 München III lautete das Ergebnis nach 90 Minuten. Ivica Krizan mit einem Doppelpack und Yusuf Saho trafen für die Weiß-Blauen. Am kommenden Samstag gastieren die Amateur-Löwen mit beiden Mannschaften zu einem weiteren Test beim SV Lohhof (Hans-Bayer Stadion, Platz 3, Stadionstraße 1, 85716 Unterschleißheim). Das Spiel der Kreisliga-Mannschaften beginnt um 14:30 Uhr. Im Anschluss messen sich um 17 Uhr die Reserveteams.

(as)

Artikel vom 30.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...